Das gab es noch nie

Neuer Titel! König Charles ehrt Prinzessin Kate

Um ihr langjähriges Engagement in der Öffentlichkeit anzuerkennen, verleiht König Charles Prinzessin Kate nun einen neuen Titel.

Heute Entertainment
Neuer Titel! König Charles ehrt Prinzessin Kate
König Charles wird Prinzessin Kate persönlich in den Orden der Companions of Honour aufnehmen.
Instagram/theroyalfamily

Eine ganz besondere Ehre wurde nun Prinzessin Kate (42) zuteil, denn die Prinzessin von Wales wird in den Orden der Companions of Honour aufgenommen. König Charles III. (75) wird der Princess of Wales persönlich diesen neuen Titel verleihen, um ihr langjähriges Engagement in der Öffentlichkeit anzuerkennen.

Wie die "Daily Mail" berichtet, ist es das erste Mal in der über hundertjährigen Geschichte des Ordens, dass ein Mitglied der königlichen Familie Teil davon wird. Der Orden wurde 1917 von König George V. ins Leben gerufen, um herausragende Leistungen in den Bereichen Kunst, Wissenschaft, Medizin und im öffentlichen Dienst zu würdigen.

Zeigt "große Wertschätzung"

Laut Palast-Insidern sei diese Ehrung ein Zeichen für die "große Wertschätzung", die Charles seiner Schwiegertochter entgegenbringt. Der König möchte sich damit für Kates Dienste im Namen der Royal Family seit ihrer Heirat mit Prinz William (41) vor fast 13 Jahren bedanken. Außerdem soll so auch der Beitrag der 42-Jährigen zur Kunst anerkannt werden.

Durch den ehrenvollen Titel wird Kate das ranghöchste Mitglied des "The Order of the Companion of Honour". Sie steht somit über den 65 Mitgliedern, zu denen unter anderem Sir Paul McCartney (81), J. K. Rowling (58), Dame Judi Dench (89), Sir Ian McKellen (84), Dame Maggie Smith (89) und Sir David Attenborough (97) gehören.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/203
Gehe zur Galerie
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Hallöchen, Popöchen - Alessandra Ambrosio genießt das Leben am Strand.
    Instagram

    Auf den Punkt gebracht

    • Prinzessin Kate wird von König Charles in den Orden der Companions of Honour aufgenommen
    • Dies ist eine besondere Ehre, da sie das erste Mitglied der königlichen Familie ist, das diesen Titel erhält
    • Die Ehrung würdigt Kates langjähriges Engagement in der Öffentlichkeit sowie ihre Leidenschaft für Kunst und Fotografie
    red
    Akt.
    An der Unterhaltung teilnehmen