Dafür "mit vielen Stars"

Neues Konzept! GNTM-Finale heuer nicht in Deutschland

Heidi Klum will das Finale von "Germany's Next Topmodel" heuer nicht wie gewohnt in Deutschland stattfinden lassen.
Heute Entertainment
27.01.2026, 09:46
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Große Veränderungen bei "GNTM"! In der kommenden Staffel müssen sich Fans der ProSieben-Castingshow mit Heidi Klum (52) wohl auf einige Veränderungen gefasst machen. Vor allem das Finale, das bisher immer live in Deutschland stattfand, soll erstmals in die USA verlegt werden.

Statt wie im Vorjahr im Kölner Coloneum über den Catwalk zu laufen, werden die Finalisten 2026 in Hollywood um den Titel "Germany's Next Topmodel" kämpfen. Damit verlagert die Kultshow ihren Höhepunkt direkt ins Herz von Heidis Wahlheimat Los Angeles.

ProSieben-Sendersprecher Christoph Körfer bestätigte die Pläne gegenüber der "Bild"-Zeitung und kündigte ein besonders glamouröses Spektakel "mit viel Hollywood. Mit viel Glamour. Mit vielen Stars" an.

"Nach dem Allstars-Finale zum 20. Jubiläum im vergangenen Jahr senden wir 2026 mit einem neuen Konzept. Das GNTM-Finale steigt 2026 in Hollywood. Wann und wie werden wir rechtzeitig verkünden", erklärte er.

Für Chefjurorin Heidi Klum wird das Finale damit fast zum Heimspiel. Das 52-jährige Model lebt seit vielen Jahren in den USA und hat auch einen festen Wohnsitz in Los Angeles. Für die Dreharbeiten ihrer Show pendelte sie bisher regelmäßig zwischen Amerika und Deutschland.

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel "GNTM" sind bereits im vollen Gange. Nach Informationen aus dem Umfeld der Produktion soll der Zeitraum bis zum Finale diesmal auch kürzer ausfallen als in den vergangenen Jahren. Weitere Details zum genauen Ablauf sind derzeit allerdings noch unter Verschluss.

{title && {title} } red, {title && {title} } 27.01.2026, 09:46
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen