Hausbesuche im Haus des Meeres

"Hai bis Hund" – Neue Arztpraxis behandelt alle Tiere

In der "Haus des Meeres"-Praxis liegt der Fokus auf exotischen Tieren wie Reptilien und Amphibien, doch auch der Hund ist willkommen.
Heute Tierisch
09.02.2026, 13:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

"Puppi" ist die prominenteste Patientin dieser Ordination. Die Meeresschildkröte (Foto oben) wird täglich von Hunderten Kindern im Haus des Meeres bestaunt. Ihr behandelnder Arzt ordiniert nur wenige Häuser weiter in der neuen Tierarztpraxis in der Barnabitengasse 6 in Wien-Mariahilf. In dieser Praxis ist kein Tier zu ausgefallen, alle werden hier artgerecht behandelt – von Hai bis zum Hund.

„Die Nähe, die Infrastruktur und das spezialisierte Team schaffen optimale Bedingungen für unsere besonderen Patienten und einen Meilenstein für die tiermedizinische Versorgung exotischer Tiere in Wien und Umgebung.“
Mag. med. vet. Jeff SchreinerDirektor Tierarztpraxis und Haus des Meeres

Tigerpython oder Dackel?

In der neuen Tierarztpraxis werden die Tiere in modernen Behandlungsräumen und einem eigenen Operationssaal versorgt. Digitales Röntgen, Ultraschall und ein Labor direkt im Haus sorgen dafür, dass viele Untersuchungen und Eingriffe gleich vor Ort erledigt werden können. Auch wenn Hunde und Katzen aus Wien sicherlich einen Großteil der Patienten ausmachen, so liegt der eigentliche Schwerpunkt auf exotischen Tieren wie Reptilien und Amphibien.

Die berühmte Meeresschildkröte "Puppi" bekam kürzlich sogar einen Hausbesuch: Der Tierarzt kam mit dem Ultraschallgerät direkt zu ihrem Becken.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 10.02.2026, 08:05, 09.02.2026, 13:23
Jetzt E-Paper lesen