Sport

Neureuther über Zukunft: "Werde der neue Pariasek"

Felix Neureuther hat seine Ski-Karriere beendet. Was plant er für die Zukunft? Im ORF-Interview nimmt er Rainer Pariasek kräftig auf den Arm.

Heute Redaktion
Teilen

Eine große Ski-Karriere ist zu Ende! (Noch) nicht die von Marcel Hirscher, aber von seinem Freund Felix Neureuther. Nach dem Saison-Finale in Soldeu stellte er die Latten für immer in die Ecke. Was plant er für die Zukunft? Im ORF-Interview sorgt der Deutsche für Gelächter.

Denn er nimmt seinen Lieblings-Interviewpartner Rainer Pariasek kräftig auf den Arm. "Du wirst mir fehlen. Wir können uns ja so noch treffen, du hast ja meine Nummer", scherzt er mit dem Reporter. Als ihn Pariasek über seine zukünftige Rolle befragt, erklärt Neureuther: "Ich werde dem Skisport verbunden bleiben. Es wird kein Comeback geben, ich werde auch nicht Trainer." Was bleibt dann noch? " Ich weiß nicht, ob ich deine Kündigung im Fernsehen bekanntgeben darf, aber ich bin dein Nachfolger. Ich werde der neue Rainer Pariasek", lachte der 34-Jährige in die Kamera.

Sein Freund Marcel Hirscher traut ihm die TV-Karriere jedenfalls zu. "Das wird er sicher gewaltig machen", ist der ÖSV-Star überzeugt. "Dieses Talent hat er sicher. Ich hoffe, dass wir ein ernstes Gespräch zusammenbringen." (red)