Sport

Chat-Veröffentlichung wird Eigentor für Neymar

Nach dem Vergewaltigungsvorwurf ging Neymar in die Gegenoffensive. Dies könnte sich als Bumerang erweisen.

Heute Redaktion
Teilen

Eine bisher unbekannte Brasilianerin beschuldigt Fußballstar Neymar der Vergewaltigung. Dieser soll sie Mitte Mai in einem Pariser Hotel zum Sex gezwungen haben. Neymar bestreitet die Vorwürfe vehement. Er spricht davon, "in eine Falle getappt" zu sein.

Der brasilianische Superstar ging sogar noch einen Schritt weiter. Er veröffentlichte am Sonntag auf Instagram den Verlauf des Chats, den die beiden via Whatsapp geführt hatten. Inklusive freizügiger Bilder, die jedoch bearbeitet worden waren. Das Gesicht der Frau ist nicht zu erkennen und intime Körperstellen wurden unscharf gemacht.

Genau dies könnte Neymar nun zum Verhängnis werden. Laut "Eurosport" will eine für Cyberkriminalität zuständige Polizeidienststelle in Rio de Janeiro wegen Veröffentlichung intimer Fotos der Frau gegen den PSG-Stürmer ermitteln.

"Ich werde ein Verfahren eröffnen, dabei Videos und Nachrichten einsammeln und zunächst auch versuchen, Neymar anzuhören, sowie sein Handy vorübergehend beschlagnahmen, um die Dinge anzusehen, bevor sie bearbeitet und ins Internet gestellt wurden", wird der zuständige Kommissar Pablo Sartori zitiert.

Neymar weilt derzeit mit der brasilianischen Nationalmannschaft in der Heimat und bereitet sich auf die Copa América vor. Diese beginnt am 15. Juni im eigenen Land.



(heg)