Sport

Nicht in Fodas Teamkader! So cool reagiert Janko

Marc Janko fehlt im ersten Teamkader von Franco Foda. Der Sparta-Prag-Stürmer nimmt die Absage des Teamchefs locker.

Heute Redaktion
Teilen

Österreichs neuer Teamchef hat sich entschieden. Franco Foda gab am Donnerstag seinen ersten Teamkader bekannt. Nicht mit dabei: Marc Janko.

Unter Marcel Koller zählte er stets zu den Leistungsträgern. Beim Trainingslager in Marbella (Spanien, 6. bis 12. November) und beim anschließenden Test gegen Uruguay (Wien, 14. November) wird er aber fehlen. Foda entschied sich stattdessen für Sturm-Angreifer Deni Alar.

Janko nimmt die Absage mit Humor. Via Twitter meldete er sich kurze Zeit nach der Kaderbekanntgabe zu Wort.

"'Franco ohne Janko'-trotz fehlender Spanien- Sonne alles eitel Wonne. Viel Glück d Jungs vs Uruguay! Werde als Fan die Daumen drücken", schrieb Janko. Darunter hängte er ein GIF des Hauptcharakters des berühmten Films "The Big Lebowski" an, der sich lässig die Sonnenbrille aufsetzt und sich entspannt zurücklehnt.

(Heute Sport)