Szene

"Nicht machbar": Fällt Helenes Tour jetzt komplett aus?

Helene Fischer bietet Akrobatik-Shows bei ihren Konzerten. Durch ihre Rippen-Verletzung könnten nun doch alle Shows komplett ins Wasser fallen.

Alex G.
Von Helene Fischer sind ihre Fans Akrobatik-Shows gewöhnt
Von Helene Fischer sind ihre Fans Akrobatik-Shows gewöhnt
imago images/POP-EYE; IMAGO/Bildagentur Monn

Eigentlich sollte ihre Tour bereits losgehen. Nur einen Tag vorm Start kam die Schock-Nachricht! "Manchmal sind aber höhere Mächte am Werk und ich muss euch leider mitteilen, dass ich mir bei den Proben eine Rippenfraktur zugezogen habe." Helene Fischer (38) verkündete auf Social Media schlechte Nachrichten für ihre Fans. Geplante Konzerte können nicht stattfinden.

1/27
Gehe zur Galerie
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter

    Zurzeit sollen zwar "nur" die Termine in Bremen und Köln Helenes Verletzung zum Opfer fallen, aber so recht glauben, wollen ihr das die Fans nicht. Auf Social Media wird bereits heftig diskutiert, wie sich die Sängerin so schnell von einer so schweren Verletzung erholen will.

    Fans glauben Helene Fischer nicht

    Viele sind überzeugt, es folgen noch weitere Absagen. Ein Nutzer schreibt beispielsweise in den Kommentaren zum Statement der "Atemlos"-Interpretin: "Eine Rippenfraktur ist kein Ding von 3 Wochen. Es tut mir unglaublich leid, aber dann sag bitte rechtzeitig auch die anderen Städte ab, bevor alle anreisen." Auch ein anderer User scheint sich sicher, dass es das noch nicht war: "Eine Rippenfraktur dauert sechs Wochen bis zu drei Monate…. Seid so ehrlich und sagt alle Termine frühzeitig ab!!"

    1/29
    Gehe zur Galerie
      Helene Fischer auf der Bühne des Olympiastadions 2018.
      Helene Fischer auf der Bühne des Olympiastadions 2018.
      Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com

      Bei ihrem Konzert gibt Helene immer alles. Mit dabei, wären für die kommenden Termine auch internationale Artisten von "Cirque du Soleil". Mit ihren 21 Tänzern probt sie bereits seit Monaten die große Show, die ihre bisherigen Konzerte in den Schatten stellen soll.

      "Mit einer Rippenfraktur sind meiner Meinung nach solche Kunststückchen inklusive Gesang nach sechs Wochen noch nicht machbar", heißt es dazu in den Kommentaren. Im Zuge ihrer "Rausch"-Tour würde die Schlager-Größe auch zwischen 5. und 10. September in Wien Halt machen. Wie es nun tatsächlich um ihre restlichen Termine steht, wird sie wohl bald bekannt geben müssen.

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz