Tierisch spaltend

Nichtschwimmer-Hund paddelt als "Arielle" auf Instagram

Während es viele Instagram-User putzig finden, sehen andere bei der Französischen Bulldogge "Niza" einen Fall von Tierquälerei. 

Nichtschwimmer-Hund paddelt als "Arielle" auf Instagram
"Niza" trägt zum Glück nur eine Schwimmweste in Form von Ariel-Flossen. 
Screenshot Instagram©Niza_the_frenchie

Hier sieht man wieder, wozu die sozialen Medien fähig sind, denn die kleine Französische Bulldogge "Niza" aus Mexiko hat nur deshalb 18.000 Follower, weil sie offensichtlich mehr Kleidchen, Kostümchen und Accessoires besitzt, als so mancher Zweibeiner. Armes Viecherl. 

Frauchen übertreibt gerne

Die Qualzucht der Hündin lassen wir einmal beiseite, aber dass ein Hund offenbar täglich ein anderes Kostüm oder Gewand tragen muss, sehen wir dann doch auch kritisch. Tierfreunde scheinen aber das schlimmste Posting entdeckt zu haben, als "Niza" als Disney-Meerjungfrau "Arielle" verkleidet durch den Pool paddeln muss. Hierzu sollte man wissen und verstehen, wie sehr sich Hunde mit Brachycephalie (Kurzköpfigkeit) und kaum Schnauzenlänge anstrengen müssen, um nicht unterzugehen. Die wenigsten Hunde "ohne Nase" können tatsächlich schwimmen. 

Wir vermuten allerdings, anders als die Kritiker auf Instagram, dass "Niza" hier zumindest eine Disney-Variation einer Hunde-Schwimmweste trägt und dahingehend vor dem Ertrinken geschützt ist. Die Anstrengung beim Paddeln sieht man der Hundedame trotzdem an, denn sonst würde sie wohl nicht so schnell wieder ans rettende Ufer schwimmen. 

Lasst Hunde, Hunde sein

Keine Frage, jeder hat seinem Haustier schon einmal für ein witziges Foto eine lustige Kopfbedeckung aufgesetzt, oder es in ein merkwürdiges Kostüm gesteckt. Ansonsten gibt es aber keine Entschuldigung für Hundekleidung, die keine Funktion hat. Hunde und Katzen fühlen sich in Baumwolle, Polyester und Co nicht wohl und sind sogar in ihrer Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit eingeschränkt und gestört. Also, hoffen wir einmal, dass "Niza" ebenfalls  "nur" für das Instagram-Profil, ein paar Minuten für ein Bild, so aufgerüscht durch Mexiko laufen muss. 

Folgende Hunde sind in der Regel totale Wasserratten:

1/8
Gehe zur Galerie
    Golden Retriever
    Golden Retriever
    Getty Images/iStockphoto

    Auf den Punkt gebracht

    • Die kleine französische Bulldogge "Niza" aus Mexiko hat auf Instagram 18.000 Follower wegen ihrer vielen Kleidchen, Kostümchen und Accessoires, aber einige sehen darin Tierquälerei und fragen sich, ob sie wirklich täglich verschiedene Kostüme tragen muss
    • Kritiker haben insbesondere Bedenken geäußert, als "Niza" als Disney-Meerjungfrau "Arielle" verkleidet im Pool paddelt, da Hunde mit Brachycephalie kaum Schnauzenlänge haben und Schwierigkeiten haben zu schwimmen
    • Die Hundedame trägt möglicherweise eine Hunde-Schwimmweste, aber dennoch wird betont, dass Kleidung für Haustiere keine Funktion hat und sie in ihrer Interaktion gestört werden könnten
    red, tine
    Akt.