"Eine Giraffe"

Nicole Kidman hat Probleme mit ihrem Aussehen

Nachdem ihr gesagt wurde, sie sei zu groß für eine Hollywood-Karriere, habe sich Nicole Kidman immer kleiner ausgegeben als sie tatsächlich ist.

Heute Entertainment
Nicole Kidman hat Probleme mit ihrem Aussehen
Nicole Kidman hatte es nicht immer leicht.
IMAGO/Everett Collection

Nicole Kidman (56) ist 1,80 Meter groß. Viele wären stolz auf diese Größe und solch' langen Beine, aber nicht sie. In einem kürzlich erschienenen Podcast der britischen Programmzeitschrift "Radio Times" gewährte die 56-Jährige einen tiefen Einblick in ihre persönlichen Erfahrungen mit Vorurteilen und Hänseleien aufgrund ihrer imposanten Körpergröße. 

Gehänselt wegen der Größe

Die 56-jährige Oscar-Preisträgerin enthüllte, dass sie in ihrer Jugend gehänselt wurde. Ihr sei sogar gesagt worden: "Du wirst keine Karriere haben. Du bist zu groß." Um Jobs an Land zu ziehen, gab sie außerdem vor, 1,70 Meter groß zu sein. Doch Nicole bewies, dass wahre Größe nicht nur auf physischer Ebene existiert.

Absätze? Kein Problem für Nicole Kidman, 1,80 m, und Keith Urban, der mit 1,78 nur minimal kleiner ist als seine Frau.
Absätze? Kein Problem für Nicole Kidman, 1,80 m, und Keith Urban, der mit 1,78 nur minimal kleiner ist als seine Frau.
REUTERS

In ihrer Schulzeit habe sie sich oft gemeine Sprüche anhören müssen, erzählt sie: "Früher sagten die Leute: 'Wie ist die Luft da oben? Auch heute noch würden viele Leute zu ihr meinen: "Du bist ja viel größer als ich dachte". Und weiter: "Die Männer streiten sich, wie hoch meine Absätze sind. Immer, wenn ich auf den roten Teppich gehe, bekomme ich Schuhe geschickt, die so hoch sind. Ich frage mich dann: 'Haben die einen Kitten-Absatz? Ich werde die größte Person sein - wie eine Giraffe!' "

Körperliche Probleme

Trotz gelegentlicher Selbstzweifel und Herausforderungen hat die 56-Jährige ihren Weg erfolgreich gemeistert. Sie erzählte von Momenten, in denen sie ihre Größe sehr schätzte, aber auch von körperlichen Problemen, vor allem mit den Knien: "Es stört mich, wenn ich schauspielere und klein sein will - aber dann gibt es Zeiten, in denen ich es schätze und in meiner Arbeit nutzen kann. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich gesund bin und herumlaufen kann. Allerdings hatte ich schon Knieprobleme und alles mögliche - zum Teil wegen meiner Größe!" Doch statt sich davon beeinflussen zu lassen, hat Kidman eine bemerkenswerte innere Stärke entwickelt.

Ihre Töchter können aus ihren Erfahrungen lernen

Die Schauspielerin teilt im Interview nicht nur ihre persönlichen Herausforderungen, sondern betont auch die Bedeutung von Selbstakzeptanz. Ihren Töchtern, Sunday und Faith, möchte die Schauspielerin mit auf den Weg geben, dass die Meinungen anderer unwichtig sind. Viel entscheidender sei es, ob man zulässt, dass andere "Ja" oder "Nein" zu einem sagen. "Diese innere Widerstandskraft als Mensch, das ist die eigentliche Superkraft", erklärte Kidman, bekannt aus Produktionen wie "Expats" und "Big Little Lies".

VIP-Bild des Tages:

1/172
Gehe zur Galerie
    Heiß, Heißer, Mike & Leyla! Einigen Fans ist das jedoch zu viel...
    Heiß, Heißer, Mike & Leyla! Einigen Fans ist das jedoch zu viel...
    instagram/leylalahouar
    red
    Akt.