Howard Carpendale sorgte für Stirnrunzeln, als er seine große Abschieds-Tournee ankündigte – viele seiner treuen Anhänger glaubten bereits an ein endgültiges Ende. Doch beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" von Florian Silbereisen räumte der Sänger nun selbst mit den Gerüchten auf.
Auf die Frage des Moderators, "wird es noch Musik geben, auch wenn du nicht mehr auf Tournee gehst?", reagierte Carpendale mit endlich mit klaren Worten. "Das ist für manche Menschen eine etwas komplizierte Sache… Ich habe nie gesagt, ich hör' auf! Wenn, habe ich es damals einmal gesagt", erinnerte er an frühere Rückzugspläne, die er später jedoch hinter sich ließ.
Auch diesmal lässt er seine Fans nicht im Stich. "Jetzt möchte ich meine letzte Tournee machen", machte Carpendale deutlich – ein Abschied der großen Konzert-Bühne, aber nicht von der Musik. Im Gegenteil: Der Sänger machte tausenden Zuschauern ein vorzeitiges Festtagsgeschenk.
"Wenn ich kann, wenn ich darf und wenn die Menschen das möchten, dann möchte ich immer noch ganz gerne ab und zu auf der Bühne stehen", sagte er und machte damit offiziell, dass er auch weiterhin ein Dauer-Gast in Schlagershows bleiben wird.