Schlager

Nino de Angelo trinkt wieder: "Besoffen war es besser"

Erst vor einem halben Jahr hat der Schlagerstar dem Alkohol komplett abgeschworen. Wieso Nino de Angelo nun doch wieder zum Weinglas greift.

Jochen Dobnik
Im "Heute"-Interview kündigte <strong>Nino de Angelo</strong> ("Jenseits von Eden") sein Karriereende an.
Im "Heute"-Interview kündigte Nino de Angelo ("Jenseits von Eden") sein Karriereende an.
Heute

Der 58-Jährige hat in seinem turbulenten Leben schon so einige Drogen- und Alkoholeskapaden erleben müssen. Zum Jahreswechsel beschloss er daher, künftig die Finger vom Alkohol zu lassen. Und zwar völlig. "Ich habe sechs Monate gar keinen Alkohol getrunken", erzählt Nino de Angelo der "Bild"-Zeitung. Doch: "Nüchtern betrachtet war es besoffen doch besser".

Der "Gesegnet und verflucht"-Star, der im "Heute"-Interview sein Karriere-Aus verkündete, habe seinen Konsum angeblich unter Kontrolle. Heftige Abstürze, früher beinahe an der Tagesordnung, wolle er nun vermeiden. "Wenn ich es nicht übertreibe, ist mein Konsum für mich völlig in Ordnung. Ich kann natürlich nicht für andere Menschen sprechen und will niemanden zum Trinken animieren."

1/13
Gehe zur Galerie
    Mit "Flieger" startetet Nino 1989 beim ESC. Der Song stammte von <strong>Dieter Bohlen</strong>, landete auf Platz 21.
    Mit "Flieger" startetet Nino 1989 beim ESC. Der Song stammte von Dieter Bohlen, landete auf Platz 21.
    picturedesk.com

    Nino hatte in der Vergangenheit schon öfter mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Drei Bypässe am Herzen hat er schon, dazu lebt er mit der chronischen Lungenkrankheit COPD. Alles Gründe, einen möglichst gesunden Lebensstil zu führen – nicht für den 58-Jährigen: "Das Leben ist zu kurz, um auf die schönen Dinge des Lebens zu verzichten. Dazu gehören für mich nun mal ein guter Drink und eine edle Zigarre."

    Fragt sich nur, was seine Verlobte Simone davon hält. Immerhin haben die beiden noch einiges vor, wollen nach Ninos Abschiedstournee im nächsten Jahr sogar gemeinsam nach Italien auswandern.

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Schlagerstar <strong>Nino de Angelo</strong> war am 30. März zu Gast bei <strong>Stermann &amp; Grissemann</strong> in "Willkommen Österreich"
      Schlagerstar Nino de Angelo war am 30. März zu Gast bei Stermann & Grissemann in "Willkommen Österreich"
      ORF
      1/15
      Gehe zur Galerie
        Nicht nur als "<strong>Zwei wie Eins</strong>" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.&nbsp;
        Nicht nur als "Zwei wie Eins" befinden sich Philipp und Teres gerade auf der Überholspur, sondern seit über 10 Jahren auch privat. Bereits zur Schulzeit haben sich die beiden kennen und lieben gelernt.
        Zwei wie Eins