Trainer-Überraschung

Ochsenknecht macht Ikone Ogris zum Bundesliga-Coach

Austria-Legende Andreas Ogris startet ein neues Kapitel in der Frauen-Bundesliga – und das unter Neo-Boss Cheyenne Ochsenknecht.
Sport Heute
19.05.2025, 21:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Austria-Wien-Ikone heuert mit 60 Jahren erstmals als Coach im Frauenfußball an. Ogris übernimmt das Traineramt beim Traditionsklub USV Neulengbach – und soll den ehemaligen Serienmeister zurück auf die Erfolgsspur führen. In der abgelaufenen Saison reichte es nur zu Platz acht in der Frauen-Bundesliga.

Promi-Duo für den Frauenfußball

Hinter dem Coup steckt Reality-TV-Star Cheyenne Ochsenknecht, seit Kurzem Präsidentin in Neulengbach. Die deutsche Schauspielerin und Influencerin will den Verein wieder aufpolieren – mit prominenten Namen und einer klaren Mission: zurück an die Spitze.

Cheyenne Ochsenknecht und Nino Sifkovits
Gepa

Die Tochter von Schauspieler Uwe Ochsenknecht und Natascha Ochsenknecht, Schwester von den ehemaligen "Wilden Kerlen" Jimi Blue und Wilson Gonzalez, ist so manchem auch aus der Sky-Serie "Diese Ochsenknechts" ein Begriff.

Mit Ogris holt sie sich geballte Erfahrung: Der Wiener feierte in seiner aktiven Karriere elf nationale Titel, kickte bei der Austria und war auch Teamspieler. Als Coach betreute er bereits die Austria-Kampfmannschaft und die Amateure, den FAC und zuletzt Stockerau. Als Bundesliga-Coach wird Ogris künftig auch gegen seinen Herzensklub Austria antreten müssen.

"Leidenschaft, Talent und harte Arbeit"

"Ich freue mich darauf, mit den Spielerinnen etwas aufzubauen", so Ogris bei seiner Vorstellung. "Für mich zählen Leidenschaft, Talent und harte Arbeit – dann ist alles möglich."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.05.2025, 22:38, 19.05.2025, 21:58
Jetzt E-Paper lesen