Wintersport

Odermatt holt Maier-Rekord und lacht: "Sorry Hermann!"

Marco Odermatt grinst über beide Ohren! "König Odi" hat den Punkterekord von Hermann Maier gebrochen und schickt eine Botschaft an den "Herminator".

Heute Redaktion
Marco Odermatt
Marco Odermatt
gepa

Über zwei Sekunden Vorsprung im Riesentorlauf - am Ende stehen 2.042 Punkte im Weltcup. Die Bestmarke von Maier wurde um 42 Zähler überboten.

"Sorry Hermann, aber danke", lachte Odermatt in die ORF-Kameras.

1/30
Gehe zur Galerie
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA

    Der 25-Jährige betonte immer, er würde nicht an den Rekord denken, gibt aber dann zu: "Es hatte eine große Bedeutung für mich. Ich bin doch ein bisschen anders und mit mehr Druck reingegangen. Keine Ahnung, wie ich den Druck ausgehalten habe. Das zeigt, wie viel es mir bedeutet hat."

    "Für die Zeit von Hermann Maier war ich noch zu jung. Mein Idol war immer Didier Cuche. Ich habe Maier im Sommer kennengelernt in Salzburg", so Odermatt.