Angreifer wird verliehen

ÖFB-Hoffnung wechselt zu Cercle Brügge

Olawaseun Adewumi wird nach seiner Station bei FC Dundee vom FC Burnley erneut verliehen! Die Destination: Cercle Brügge.
Sport Heute
14.08.2025, 13:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Jetzt ist es fix!

Österreichs Angriff-Juwel Olawaseun Adewumi wechselt nach Belgien in die Jupiler Pro League zu Cercle Brügge. Der Tabellen-13. der vergangenen Saison leiht die ÖFB-Hoffnung von seinem Stammklub FC Burnley aus. Der Verein sicherte sich außerdem eine Kaufoption. Für den Angreifer ist es die zweite Leihe in Folge – vergangene Saison war er an den schottischen Traditionsverein FC Dundee ausgeliehen.

Der U21-Teamspieler wagte 2024 den Sprung ins Ausland – 400.000 Euro überwies der FC Burnley für die Dienste des ÖFB-Spielers an den FAC. Vom englischen Traditionsklub wurde er allerdings direkt nach Schottland weiterverliehen. Bei Dundee kam der Angreifer in der schottischen Premiership in der vergangenen Saison auf 32 Einsätze, erzielte dabei vier Tore und bereitete weitere vier Treffer vor.

Einen neuerlichen Wechsel deutete sein Berater Sertan Günes bereits vor zwei Tagen mit einem kryptischen Beitrag vom Flughafen Wien auf Instagram an – mit der Destination Brügge. Zuletzt absolvierte Adewumi die Vorbereitung mit seinem Stammklub Burnley, trainierte dort mit Stars wie Kyle Walker und Aaron Ramsey. Die Engländer beschlossen allerdings, den 20-jährigen Angreifer erneut zu verleihen, um weitere Spielpraxis zu sammeln.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.08.2025, 14:49, 14.08.2025, 13:43
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen