Michael Gregoritsch gibt ganz intime Einblicke, die bisher nur seine Eltern wussten. Österreichs Teamstürmer ist verlobt. Das erzählte der 31-Jährige bei der "Promi-Sportler-Millionenshow" im "ORF" am Samstagabend.
Gregoritsch musste bei der zehnten Frage das Rätsel lösen, in welcher Disziplin der Österreicher Wilhelm Steinitz der erste Weltmeister war und der Inder D. Gukesh der aktuelle Weltmeister ist. Armbrücken, Darts, Bogenschießen und Schach waren die Antworten.
"Schach sollte ich ausschließen können, weil meine Verlobte in der Jugend Schach-Weltmeisterin war", meinte Gregoritsch grübelnd, plauderte damit sein Liebesgeheimnis aus.
"Bist du verlobt?", fragte Moderator Armin Assinger sichtlich überrascht nach. Tatsächlich war die Verlobung des rot-weiß-roten Teamstürmers bisher geheim gewesen. Als Assinger dann frage: "Weiß das schon jemand in Österreich?", entgegnete der Profi-Fußballer lachend: "Ja, meine Eltern." Auf die Frage, ob Papa Werner Gregoritsch bald Opa werden könnte, meinte der Stürmer dann schmunzelnd: "Wäre schön."
Gregoritschs Freundin heißt Lara Stock und kommt aus Freiburg, wie der 31-Jährige weiter erzählte. Dabei handelt es sich wohl um die 33-jährige Lara Stock. Sie sei auch nicht mit dem Angreifer nach Dänemark gezogen, Gregoritsch wechselte im Sommer schließlich zu Bröndby Kopenhagen.
Gregoritsch entschied sich schließlich für Schach. Und sollte damit Recht behalten. Am Ende erspielte Gregoritsch 25.000 Euro für den guten Zweck.