Leser

Verkehrs-Chaos in Favoriten! Unfall legt Öffis lahm

Öffi-Chaos in Wien-Favoriten! Ein Crash zwischen 2 Pkws löste eine Öffi-Störung aus. Die Rettung befindet sich im Einsatz, eine Person wurde verletzt.

Robert Cajic
In der Troststraße im 10. Wiener Bezirk löste ein Crash am Freitag einen Öffi-Stau aus.
In der Troststraße im 10. Wiener Bezirk löste ein Crash am Freitag einen Öffi-Stau aus.
Leserreporter

Am Freitagvormittag kam es in der Troststraße Ecke Van-der-Nüll-Gasse zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Aufgrund des Crashes an der Kreuzung erlag der Öffi-Verkehr zeitweise in diesem Bereich komplett – mehrere Linien waren betroffen. Die Wiener Berufsrettung befand sich vor Ort – eine Person wurde verletzt.

Bus- und Bim-Linien betroffen

Die Linie O konnte zwischenzeitlich nur zwischen der Bruno-Marek-Alle und dem Quellenplatz verkehren – die O-Linie wurde über den Reumannplatz geführt. Auch die Bim-Linie 11 konnte bis kurz nach 12 Uhr nur zwischen Kaiserebersdorf und Quellenplatz fahren.

Und auch Bus-Linien waren vom Chaos betroffen: Die Linie 65A wurde im Bereich Troststraße in beiden Richtungen örtlich umgeleitet. Öffi-Nutzer wurden dazu angeleitet, ersatzweise die Linien 7A, 15A und 66A zu nutzen – mittlerweile können alle betroffenen Linien aber wieder wie üblich verkehren.

Bei dem Verkehrsunfall im zehnten Wiener Bezirk wurde ein Pkw-Insasse leicht am Kopf verletzt. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung behandelten den 28-jährigen Mann und entließen in daraufhin in häusliche Pflege.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/282
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      An der Unterhaltung teilnehmen