Weltmeisterin gratuliert

ÖSV-Ass zieht erste Schwünge nach schwerer Verletzung

Emily Schöpf zieht nach ihrer Kreuzbandverletzung im letzten Jahr ihre ersten Züge im Schnee.
Sport Heute
20.06.2025, 14:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Während viele am Feiertag die sommerlichen Temperaturen genossen, zog es Emily Schöpf zurück in den Winter – genauer gesagt: auf den Gletscher. Die Vorarlberger Skirennläuferin wagte am Mittwoch nach ihrer schweren Knieverletzung im vergangenen Herbst ihre ersten Schwünge auf Schnee und teilte diesen emotionalen Moment mit ihren Fans auf Instagram.

"Ich weine nicht, du weinst #day263. Der nächste Schritt zu meinem Comeback ist erledigt! Es ist ein langer Weg, aber ich bin bereit dafür!", schrieb die 22-Jährige zu einem Video, das sie beim Skifahren zeigt.

Schöpf hatte sich beim Trainingslager in Südamerika im Herbst 2024 nach einem vermeintlich harmlosen Sturz schwer verletzt. Die Diagnose: Kreuzbandriss und Außenmeniskusriss im linken Knie – Saison-Aus, bevor sie überhaupt begonnen hatte. Umso größer war nun die Freude über den ersten Tag zurück im Schnee – 263 Tage nach der Verletzung.

Die Emotionen waren auch bei ihren Teamkolleginnen spürbar. Unter dem Posting gratulierten unter anderem Stephanie Venier, Katharina Gallhuber und Amanda Salzgeber zum gelungenen Comeback-Schritt – mit vielen Herz-Emojis und motivierenden Worten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.06.2025, 17:03, 20.06.2025, 14:03
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen