Erste Medaille

ÖSV-Talent Raich holt bei WM Slalom-Silber

Leonie Raich, eine Verwandte von Benni Raich, gewann bei der Ski-Junioren-WM ihre erste Medaille. Auch Bronze ging an Österreich.
Sport Heute
05.03.2025, 14:25
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Es war sehr cooles Rennen. Es ist einfach befreiend, wenn man ins Ziel kommt, es grün aufleuchtet und man weiß, dass es für eine Medaille gereicht hat – ein unbeschreibliches Gefühl."

Leonie Raich jubelte bei der Junioren-WM in Tarvis über Silber im Slalom. Die Tirolerin landete vor Natalie Falch, das Duo holte damit die WM-Medaillen sechs und sieben für Österreich in Italien.

Für Falch ist es nach Gold in der Teamkombination der zweite Erfolg, für Raich die erste WM-Medaille im Junioren-Bereich überhaupt. Gold ging an die favorisierte Schwedin Cornelia Öhlund, die bereits im Weltcup mit einem fünften Platz im Slalom auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Raich ist eine entfernte Verwandte von ÖSV-Ikone Benni Raich, der bei Ski-Weltmiesterschaften zehn Medaillen für Österreich holte. "Ich bin ein Großcousinenkind", meinte Leonie zuletzt auf die Frage nach dem Verwandtschaftsverhältnis angesprochen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.03.2025, 15:46, 05.03.2025, 14:25
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen