Der ORF setzt auf frischen Wind – und der kommt diesmal aus dem Hause Ötzi. Lisa-Marie Friedle, Tochter von Schlagerstar DJ Ötzi, feierte kürzlich ihre TV-Premiere bei der "Zauberhaften Weihnacht" – nun folgt bereits der nächste große Auftritt!
Die 23-Jährige wird beim Hahnenkammrennen 2026 als Society-Reporterin für das Format "Kitzbühel 25 – Promis, Partys, Pistentratsch" vor der Kamera stehen. Das berichtet die "Kronen Zeitung".
Pikant: Diese Rolle übernahm heuer noch Melissa Naschenweng (35), die damit erstmals ORF-Moderatorinnenluft schnupperte. Jetzt ist klar: 2026 ist für die Kärntnerin kein Platz mehr – Friedle übernimmt das von Interspot produzierte Format komplett.
Angedeutet hatte die 23-jährige Salzburgerin ihre Ambitionen bereits Anfang Dezember im Gespräch mit der "Krone". "Ich glaube, ich würde mich in Zukunft nicht auf ein Format beschränken. Ich wäre dankbar über jede Chance", sagte Friedle damals selbstbewusst.
Um ihre TV-Karriere abzusichern, drückt die Neo-Moderatorin derzeit sogar die Schulbank – oder eher: klickt sich durchs Online-Programm einer Wiener Moderationsschule. "Ich mache die Module meistens online, als Einzelkurs", erklärt sie.