Sport

ÖFB auf der Suche nach neuem Cupfinal-Stadion

Am Mittwoch steigt das Cupfinale in Klagenfurt. Möglicherweise zum letzten Mal. Denn der ÖFB ist auf der Suche nach einem neuen Finalort.

Heute Redaktion
Teilen
Das Wörthersee-Stadion beim Cupfinale 2017.
Das Wörthersee-Stadion beim Cupfinale 2017.
Bild: GEPA-pictures.com

Seit 2014 wird das ÖFB-Cupfinale permanent im Klagenfurter Wörthersee-Stadion ausgetragen. Doch dabei muss es nicht bleiben. Mit dem Duell RB Salzburg gegen Sturm Graz endet am Mittwoch (20.30 Uhr) auch der Vertrag der Kärntner Arena mit dem Fußballbund. Deshalb ist der ÖFB auf der Suche nach einem neuen Austragungsort.

Für die Endspiele 2019 bis 2022 können sich nun weitere Stadien um die Ausrichtung des Finales bewerben. Voraussetzung dafür sind 15.000 Sitzplätze.

Damit kommen neben dem Klagenfurter Stadion auch das Ernst-Happel-Stadion, das Allianz Stadion, die Generali Arena, die Merkur Arena in Graz, die Red Bull Arena in Salzburg und der Innsbrucker Tivoli infrage. Eine Entscheidung soll im Juni fallen. (wem)