Sport

ÖFB-Bosse tagen! Heute fällt Koller-Entscheidung

Bleibt Marcel Koller Teamchef? Diese Frage soll heute vom ÖFB-Präsidium beantwortet werden.

Heute Redaktion
Teilen

Am Freitag kommen die Entscheidungsträger des ÖFB in Gmunden zusammen, um über die Zukunft des Nationalteams zu entscheiden. Konkret geht es um Teamchef Marcel Koller.

18 stimmberechtigte Personen des ÖFB-Präsidiums entscheiden über das Schicksal des Schweizers. Dabei stehen zwei große Punkte im Fokus: Soll der Vertrag Kollers nach der WM-Quali verlängert werden? Wenn nein, wann soll Koller gehen?

Es stellt sich die Frage, ob Koller seinen Vertrag erfüllen und auch bei den verbleibenden beiden WM-Qualispielen gegen Serbien und Moldawien an der Seitenlinie stehen würde, oder schon vorzeitig für seinen Nachfolger Platz machen müsste.

Außerdem wäre die Installation einen Strategen hinter dem Teamchef denkbar.

In Sachen Koller stehen die Zeichen auf Abschied. Zuletzt wurden aus Landesverbänden schon kritische Stimmen laut. Am Donnerstag wurde bekannt, dass das ÖFB-Team in der Weltrangliste auf den 57. Platz zurückgefallen ist - vor der EURO 2016 in Frankreich war Österreich eine Top-Ten-Nation.

(Heute Sport)