Durch den Sieg über die Schweiz haben die ÖFB-Damen drei Punkte auf dem Punkte auf dem Konto. Jeder weitere gegen Frankreichs Damenteam wäre eine Sensation. Das Duell der beiden erfolgreichen Teams des ersten Spieltags steigt um 20.45 Uhr - live im Ticker.
Die Zahlen sprechen für "Les Bleus". Ohne Punkteverlust und mit einem Torverhältnis von 27:0 qualifizierte sich der Dritte der Weltrangliste souverän für die EM. Doch im ersten Gruppenspiel offenbarten die Favoritinnen Schwächen, mühten sich zu einem 1:0-Erfolg über die Isländerinnen.
Coach Dominik Thalhammer wittert seine Chance: "Wir werden versuchen, ihnen mit unseren Mitteln Probleme zu bereiten. Der Druck, endlich auch bei einer Endrunde erfolgreich zu sein, liegt bei den Französinnen. Wir haben mit unserem Sieg gegen die Schweiz bei dieser EURO bereits viel erreicht."
Ähnlich sieht es auch Sarah Puntigam, die im letzten Duell gegen die Französinnen 2014 bei der 1:3-Niederlage den einzigen ÖFB-Treffer erzielte. "Wir gehen ohne Druck in das Spiel, das kann kein Nachteil sein." Weiter fraglich ist Sarah Zadrazil, die weiter am Einriss des vorderen Syndesmosebandes laboriert.
(wem)