Sport

Alaba jubelt: "Jetzt gegen Bosnien noch drauflegen!"

Franco Foda und seine Kicker waren nach dem 2:0 gegen die Schweden happy. Der Blick geht aber schon ganz klar in Richtung Bosnien.

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem 2:0-Sieg gegen die Schweden waren Teamchef Franco Foda und seine Spieler zufrieden. Zwar lief nicht alles nach Wunsch, dennoch überwiegen die positiven Aspekte. Alle Stimmen aus der Generali-Arena in Wien gibt's hier!

Teamchef Franco Foda analysierte die Partie wie immer nüchtern: "Ich bin nur bedingt zufrieden. Wir waren defensiv stabil, aber wir haben teilweise zu langsam nach vorne gespielt. In der zweiten Halbzeit wurde das besser, dadurch ist der Sieg auch verdient. Ich liebe es, dass Arnautovic und Alaba immer 90 Minuten spielen wollen, aber ich kann nicht immer auf sie hören, weil wir am Dienstag ein wichtiges Spiel vor der Brust haben. Für mich war wichtig, wie sich die Mannschaft präsentiert hat, das hat mir gut gefallen."

Foda sauer auf die Fans

Nur 11.400 Fans wollten das ÖFB-Team in Wien sehen, das ärgerte auch den Teamchef: "Es ist enttäuschend, wie wenige Fans hier waren. Die Mannschaft hätte sich mehr Unterstützung verdient, wir brauchen die Fans auch um unsere Leistungen zu bringen!"

Kapitän David Alaba war mit der Mannschaftsleistung zufrieden: "Es war sehr wichtig, dass wir heute gewonnen haben. Wir wollten uns für das Spiel gegen Bosnien gut vorbereiten und das ist uns sicherlich gelungen. Wir haben viele Sachen ganz gut gemacht, in manchen Bereichen ist auch Luft nach oben und wir werden am Dienstag noch eine Schippe drauflegen."

Marko Arnautovic blickt schon nach vorne: "Jeder redet nur vom Freundschaftsspiel, wir sind es aber seriös angegangen und haben gewonnen. Wir sind zufrieden, es hätte höher ausgehen können. Jetzt können wir mit einem guten Gefühl nach Bosnien fliegen. Schweden hat uns in der ersten Halbzeit komplett zugestellt, in der zweiten Hälfte hatten wir Platz und haben den Weg nach vorne gesucht."

(Heute Sport)