Sport
ÖFB-Schreck "Pio" dank Italo-Reporter ein Netz-Hit
Milan geht durch Shooting-Star Krzysztof Pitek in Führung, ein italienischer Kult-Kommentator dreht durch und rennt mit dem "Pio"-Pistolenjubel durchs Studio.
Österreichischen Fußball-Fans ist Krzysztof Pitek spätestens seit dem 21. März ein Begriff. Der polnische Star-Stürmer schoss sein Heimatland im Wiener Ernst-Happel-Stadion als Joker zum 1:0-Sieg in der EM-Qualifikation.
Sein Markenzeichen durfte dabei nicht fehlen. Pitek rannte zur Eckfahne und machte seinen Pistolenjubel. Den konnte er in der aktuellen Spielzeit schon perfektionieren. In 33 Spielen in der italienischen Serie A und der Coppa schoss er heuer unglaubliche 28 Tore.
Kein Wunder, dass er beim AC Milan schon vergöttert wird, obwohl er erst Ende Jänner vom FC Genua geholt wurde.
Am Dienstagabend tat er das, was er am besten kann. Milan musste sich zuhause gegen Udinese im Ligamatch mit einem 1:1 zufrieden geben. Das Tor ging – wie könnte es anders sein – auf das Konto von Pitek.
Für drei Punkte sollte dieser Treffer nicht reichen. Der 23-Jährige sorgte damit aber indirekt für einen viralen Internet-Hit.
Besonders in Italien und Piteks Heimat Polen macht ein Video des TV-Senders "7Gold" die Runde, der die Spiele Milans kommentiert, Reporter und Expertenrunde dabei unter anderem live auf Facebook zeigt.
Star der Show: Kult-Kommentator Tiziano Crudeli. Der emotionale Italiener erheitert das Netz mit seinem ausgelassenen Jubel über das 1:0 von Pitek. "Pio Pio" kreischte Crudeli lauthals, erhob sich von seinem Platz und streifte mit dem Pistolenjubel durchs Studio.
Das Video sehen Sie weiter oben im Artikel.
Team der 22. Runde
Team der 21. Runde
Team der 20. Runde
Team der 19. Runde
Team der Herbstsaison
Team der 18. Runde
Team der 17. Runde
Team der 16. Runde
Team der 15. Runde
Team der 14. Runde
Team der 13. Runde
Team der 12. Runde
.
Team der 11. Runde
Team der 10. Runde
Team der 9. Runde
Team der 8. Runde
Team der 7. Runde
Team der 6. Runde
Team der 5. Runde
Team der 4. Runde
Team der 3. Runde
Team der 2. Runde
Team der 1. Runde
(SeK)