Sport

ÖFB-Star Schöpf wird Bein hässlich durchgetreten

Sorge um Alessandro Schöpf. Der ÖFB-Teamspieler wurde verletzt ausgewechselt, nachdem ihn ein Gegner brutal gefoult hatte. Der kam mit Gelb davon.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Deutschland rätselt, wie der Videoschiedsrichter dieses Foul übersehen konnte. Karim Rekik hätte mit seinem Einsteigen gegen Alessandro Schöpf einen eigenen Eintrag im Fußball-Lehrbuch erhalten können. Rubrik: Gefährdung des Gegners, Rote Karte.

Der Niederländer richtete den Österreicher im Freitagsspiel der deutschen Bundesliga übel zu.

Beim 2:2 zwischen der Hertha und Schalke ging Rekik übermotiviert ans Werk. Schon in Minute 14 kam es zur folgenschweren Aktion. Rekik ging mit dem gestreckten Bein voran in den Zweikampf.

Er traf Schöpf knapp über dem Knöchel. Der Österreicher musste rund zehn Minuten später verletzt vom Feld.

Rekik konnte hingegen durchspielen. Er wurde von Schiedsrichter Felix Brych nur mit der Gelben Karte bestraft. Der Videoschiedsrichter hätte eingreifen können. Rekik hatte Glück.

Wie Schalke via Twitter mitteilte, hat Schöpf Probleme mit dem Außenband und der Kapsel im Knie. Weitere Untersuchungen sollen zeigen, wie lange der Tiroler ausfallen wird.

Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

.

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)