Sport

ÖFB-Teamchef Foda hat jetzt eine künstliche Hüfte

Teamchef Franco Foda hat sich einer Hüftoperation unterzogen. Der Deutsche bekam ein Hüft-Implantat, die OP in Graz ist gut verlaufen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖFB-Teamchef Franco Foda hat sich am vergangenen Dienstag am Klinikum Graz einem Eingriff an der Hüfte unterzogen. Im Rahmen einer minimalinvasiven Operation wurde dem Deutschen ein Hüftimplantat eingesetzt. Foda ist wohlauf und wird das Klinikum bereits morgen Samstag wieder verlassen.

"Ich fühle mich wunderbar, habe keine Schmerzen und wurde rundum perfekt betreut", so Foda.

Jahrelange Überbeanspruchung

Eine durch jahrelange Überbeanspruchung des Gelenks hervorgerufene massive Abnützung machte die Operation notwendig. Franco Foda wird laut den behandelnden Ärzten bald wieder voll fit sein.

Der Eingriff wurde von Dr. Werner Maurer-Ertl von der Univ.-Klinik für Orthopädie und Traumatologie sowi Dr. Andreas Fellner von der Univ.-Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin des LKH-Univ. Klinikum Graz erfolgreich durchgeführt. (Heute Sport)