Sport

ÖFB-Teamchef? Für Sammer kein Thema

Heute Redaktion
Teilen
Matthias Sammer hat laut Bild am Sonntag kein Interesse am ÖFB-Teamchefposten.
Matthias Sammer hat laut Bild am Sonntag kein Interesse am ÖFB-Teamchefposten.
Bild: imago sportfotodienst

Mit dem Aus von Marcel Koller sucht die Nationalmannschaft nach einem neuen Teamchef. Mit Matthias Sammer sagt jetzt aber der nächste Hochkaräter ab.

Österreich sucht den Teamchef für die Zeit nach Marcel Koller - und handelt sich dabei eine Absage nach der anderen ein. Den Anfang machten die drei heimischen Top-Trainer Peter Stöger (Köln), Ralph Hasenhüttl (Leipzig) und Adi Hütter (YB Bern) - sie alle bekundeten, dass sie aktuell keine Ambitionen auf den Teamchef-Posten haben.

Mit Matthias Sammer wurde zuletzt auch ein echtes Fußball-Schwergewicht aus Deutschland für die Koller-Nachfolge ins Gespräch gebracht. Der ehemalige Bayern-Sportdirektor, Dortmunder Meistercoach und Europameister von 1996 wäre ohne Zweifel ein großer Fang für den ÖFB - doch dazu wird es wohl nicht kommen.

Wie die Bild am Sonntag berichtet, ist der Posten des österreichischen Teamchefs für den 50-jährigen Eurosport-TV-Experten kein Thema. Die Suche geht somit munter weiter....

(red.)