Sport

ÖFB-Teamspieler Wöber vor Spanien-Transfer?

Maximilian Wöber steht womöglich vor dem Abschied aus Amsterdam. Der Ex-Rapidler wird mit einem Wechsel nach Spanien in Verbindung gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Bei Ajax läuft es für Maximilian Wöber nicht ganz nach Wunsch. An Kapitän Matthijs de Ligt und Routinier Daley Blind (kam von Manchester United) ist in der Innenverteidigung kein Vorbeikommen. Der ÖFB-Teamspieler steht daher vor einem Wechsel nach Spanien, glaubt man der lokalen Zeitung "Marca".

Das Blatt berichtet von starkem Interesse des FC Sevilla, der im Winter in der Abwehr nachrüsten will. Top-Kandidat sei bisher Uniteds Eric Bailly gewesen, finanziell aber nicht zu realisieren. Wöber rücke auf dem Wunschzettel auf Platz eins vor.

Der Ex-Rapidler ist als Linksfuß begehrt. In der Eredivisie kam der 20-Jährige in der laufenden Saison aber auf lediglich 350 Spielminuten. Seine Rote Karte gegen die Bayern im letzten Champions-League-Gruppenspiel trug nicht zum Standing im Klub bei.

Als mögliche Ablösesumme werden zehn bis zwölf Millionen Euro ausgerufen. Rapid kassierte von Ajax 7,5 Millionen.

Team der 18. Runde

Team der 17. Runde

Team der 16. Runde

Team der 15. Runde

Team der 14. Runde

Team der 13. Runde

Team der 12. Runde

Team der 11. Runde

Team der 10. Runde

Team der 9. Runde

Team der 8. Runde

Team der 7. Runde

Team der 6. Runde

Team der 5. Runde

Team der 4. Runde

Team der 3. Runde

Team der 2. Runde

Team der 1. Runde

(Heute Sport)