Der SK Sturm hat nur zwei Tage nach der Rückkehr von Jusuf Gazibegovic erneut am Transfermarkt zugeschlagen. Gizo Mamageishvili wechselt vom georgischen Meister Iberia Tiflis ablösefrei nach Graz und unterschreibt einen langfristigen Vertrag.
"Ich freue mich sehr, für einen österreichischen Topklub wie den SK Sturm zu unterschreiben. Keine Frage, Sturm war mir alleine schon durch Otar Kiteishvili ein Begriff. Ich habe ihn natürlich sofort kontaktiert, als ich vom Interesse erfahren habe – er konnte mir nur Positives berichten. Ich freue mich sehr darauf, die Mannschaft kennenzulernen, im Jänner gemeinsam in die Vorbereitung zu starten und hart dafür zu arbeiten, erfolgreich zu sein", erklärte der 22-Jährige.
Mamageishvili ist im offensiven Mittelfeld ebenso einsetzbar wie auf den Flügeln, zuletzt führte er sein Team als Kapitän vor allem auf der rechten Seite aufs Feld. In Georgien holte er zwei Meistertitel und einmal den Cup, absolvierte 133 Liga-Partien und erzielte dabei 18 Tore. Auch im Europacup sammelte er bereits Erfahrung: Neun Einsätze stehen zu Buche, ein Treffer gelang ihm dabei noch nicht.