Sport

Mit Rotwein und neuem Coach zum Grand Slam

Oliver Marach und Mate Pavic haben es gepackt! Das Duo hat die Australian Open gewonnen. Der Grazer verrät das Erfolgsgeheimnis des Tennis-Duos.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Oliver Marach ist Grand-Slam-Sieger! Der 37-Jährige ist nach dem größten Moment seiner langen Karriere natürlich überglücklich. Der Grazer, der mit seiner Familie in Panama lebt, klärt uns über sein Erfolgsgeheimnis auf.

"Mate und ich machen außerhalb des Platzes sehr viel zusammen, und sind auch jeden Tag Essen gegangen. Wir haben auch Rotwein getrunken und sind von Runde zu Runde in der Preisliste höher gegangen. Nach dem Sieg wollten wir den teuersten Wein nehmen, aber wir haben leider keine Zeit für eine Feier, Pavic muss gleich am Sonntag wieder spielen", grinst Marach, sein Partner steht nämlich auch im Mixed-Endspiel.

Mit neuem Coach noch ungeschlagen



Nicht nur der Traubensaft macht Marach und Pavic so stark, sondern auch der neue Trainer John Farrington: "Seit wir ihn als Coach haben, haben wir kein Match verloren!"

Schön langsam realisiert Marach den ganz großen Triumph: "Das ist das absolute Highlight meiner Karriere. Natürlich war Wimbledon letztes Jahr auch super, aber jetzt habe ich meinen Lieblings-Grand-Slam gewonnen. Es ist Wahnsinn, ich werde heuer 38 Jahre alt. Ich arbeite sehr hart an mir, versuche immer ans Limit zu gehen und habe sehr gut gelernt mit Schmerzen umzugehen und auch damit zu spielen. Das muss man in dem Beruf."

(Heute Sport)