Sport

Oliver Marach stürmt ins Finale der Australian Open

Oliver Marach steht mit seinem Partner Mate Pavic im Finale der Australian Open. Für das Duo ist es der zweite Einzug in ein Grand-Slam-Endspiel.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Genialer Erfolg für Tennis-Routinier Oliver Marach! Der 37-Jährige und sein Partner Mate Pavic stehen im Doppel-Finale der Australian Open. Es ist der zweite Einzug in ein Grand-Slam-Endspiel nach Wimbledon 2017.

Der Steirer und sein kroatischer Partner besiegten Ben Mclachlan/Jan-Lennard Struff mit 4:6, 7:5, 7:6 (7/4) in einem engen Duell über 2:26 Stunden.

"Wir haben das Selbstvertrauen von den ersten zwei Wochen des Jahres, das macht bei den wichtigen Punkten viel aus", erklärt Marach das Erfolgsrezept.

Die Gegner für das Spiel um den ersten Grand-Slam-Titel der Karriere stehen noch nicht fest. Es werden aber entweder die Kolumbianer Cabal/Farah oder die US-Brüder Bob und Mike Bryan.

(Heute Sport)