Unwetter treiben nicht nur in Österreich ihr Unwesen. Auch in Deutschland fegen Gewitter und Sturm durchs Land. So muss das für heute (21. Juli) geplante Konzert von Superstar Robbie Williams verschoben werden - zu hoch die Gefahr auch für die Zuseher.
Doch nicht nur das Spektakel fällt den Unwettern zum Opfer. Auch der geplante Auftritt von Anna Netrebko (53) beim "Classic Open Air" wurde nun offiziell abgesagt.
Bis zu 236,50 Euro pro Ticket legten Fans für das Gastspiel von Donna Anna hin. Dass die Bühne auf der Freitreppe des Konzerthauses auf dem Gendarmenmarkt überdacht ist, spielt keine Rolle. Das Publikum wäre dem Gewitter ausgeliefert.
Zusätzlich wird Sturm erwartet, eine zusätzliche Gefahr für bis zu 6.500 Zuschauer und auch die Personen auf der Bühne. Kleiner Wermutstropfen: Die Konzert-Absage ist gleichzeitig das Aus für die angemeldete Demonstration gegen den Opernstar. Netrebko-Gegner wollten gegen die russische Sängerin mit Plakaten und Parolen unter dem Motto "Keine Bühne für Putin-Unterstützer" protestieren.