Der Wiener Rapper RAF Camora hat auf Instagram sehr persönlich über sein kommendes Album "Forever", welches im September erscheint, gesprochen. Er hat sich am Wochenende Zeit genommen, um in alte und neue Songs einzutauchen – und war selbst überrascht, was das in ihm auslöste.
"Ich bin aufgewacht mit dem Intro von 'Zukunft' – und musste direkt das ganze Album durchhören. So viele Emotionen: Schmerz, gebrochenes Herz, Wut, und dieses Verlangen, es allen beweisen zu wollen", schreibt der Rapper in seiner Story.
Vier Jahre nach dem Release von "Zukunft" spürt RAF noch immer, wie viel Kraft in dem Werk steckt. Umso größer war die Spannung, als er sich das erste Mal intensiv mit seinem neuen Album "Forever" auseinandersetzt.
"Ich hatte fast schon Sorgen, wie 'Forever' jetzt auf mich wirken wird. Doch das Ergebnis hat mich selbst überrascht: dasselbe Feeling!"
"Man spürt zwar, dass es mir aktuell in meinem Leben besser geht als 2020/21 – doch es ist dieselbe Energie. Camora beschreibt das neue Werk als eine Mischung aus: "Deepen Songs, aktuellen Hits und Uptempo-Sounds" wie in "Gotham City" – "so wie es auf einem Album sein muss."
"'XV' war zu sehr Party, 'Anthrazit' und 'Zukunft' waren perfekt, 'Forever' reiht sich da ein", beschreibt er seine Alben.