Olympia-Liveübertragung

ORF-Mann zum Experten: "Ich möchte hier stehen"

Kuriose Szene nach der zweiten Silbermedaille von Johannes Lamparter in der Nordischen Kombination. ORF-Mann Boris Kastner-Jirka gab Anweisungen.
Sport Heute
17.02.2026, 18:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Jens Luras Oftebro krönte sich am Dienstag zum Doppel-Olympiasieger. Der Norweger triumphierte auch im Einzel von der Großschanze, hängte Österreichs Kombinierer-Star Johannes Lamparter neuerlich ab. Er holte in Val di Fiemme zum bereits zweiten Mal Silber, 5,9 Sekunden fehlten zu Gold. Während Ilkka Herola aus Finnland Bronze ergatterte (+14,8).

Lamparter und Oftebro bejubelten ihre zweiten Olympia-Medaillen live im ORF, ehe Interviewer Boris Kastner-Jirka für eine kuriose Szene sorgte. Live im TV forderte der Moderator nämlich seinen Experten und Analytiker David Kreiner auf, die Plätze zu tauschen.

Platztausch live im TV

"Da gehst du her", sagte der ORF-Mann zum Ex-Kombinierer, der sich aus Sicht der TV-Zuschauer auf der linken Seite platziert hatte. Ehe es zum Platztausch kam. "Ich würde gerne hier stehen", sagte Kastner-Jirka live im TV. Die beiden wechselten dann die Plätze. "Ah, okay", meinte Kreiner schmunzelnd.

Für den Platztausch live im TV hatte der ORF-Moderator allerdings eine Erklärung parat. "Dann sehe ich nämlich, ob Herola kommt", meinte Kastner-Jirka. Der Interviewer wartete nämlich darauf, dass der Bronzemedaillengewinner beim ORF vorbeischaut. Dazu kam es in den wenigen Minuten, in denen die Übertragung aus Lago di Tesero weiterlief, allerdings nicht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 17.02.2026, 18:19, 17.02.2026, 18:16
Jetzt E-Paper lesen