Neue Rolle

ORF-Star: "Kaiser" Palfrader wird jetzt zum Frosch

Die Volksoper lädt in der kommenden Spielzeit erneut zu einem besonderen "Fledermaus"-Mitsing-Abend: Robert Palfrader gibt dabei den Frosch.
Sandra Kartik
29.06.2026, 12:41
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Volksoper macht wieder gemeinsame Sache mit dem Publikum: Am 4. September startet die Saison 2026/27 mit einem großen Sing-Along von Johann Strauß’ "Die Fledermaus". Nach der "unbeschreiblichen" Stimmung im vergangenen September setzt das Haus erneut auf Operette zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mitfeiern.

Von "Glücklich ist, wer vergisst …" bis zum berühmten Champagnerlied dürfen alle im Saal stimmkräftig mitmachen. Die Texte werden über die Übertitelanlage eingeblendet – niemand muss also heimlich am Handy googeln. Zusätzlich wartet auf Besucher ein kleines Mitmach-Paket. Neuer Star der Operette wird Robert Palfrader, er übernimmt die Rolle des Frosches.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Liebe zur Operette entdeckt

Der Kabarettist und Schauspieler ist dem Volksopern-Publikum bereits bestens bekannt – unter anderem als Kaiser im "Weißen Rössl". Nun schlüpft er in die Paraderolle des Gerichtsdieners. Gemeinsam mit Paula Nocker, die als Ida ihr Debüt gibt, wird der ORF-Star außerdem durch den Abend führen.

Nach vier Jahren rein weiblicher Besetzung an der Volksoper wird die legendäre Rolle nun wieder von einem Mann gespielt. Weitere "Fledermaus"-Vorstellungen mit Palfrader als Frosch sind laut Volksoper bereits in Planung.

{title && {title} } sk, {title && {title} } Akt. 29.06.2026, 13:52, 29.06.2026, 12:41
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen