Opernball 2024

ORF sucht "potente Männer" für Karoline Edtstadler

Marion Benda durfte heuer erstmals für den ORF als Moderatorin zum Opernball. Mit einem lustigen Sager bringt sie sich ins Gespräch.

Heute Entertainment
ORF sucht "potente Männer" für Karoline Edtstadler
Ministerin Karoline Edtstadler war am Opernball auf Männersuche und bekam gleich Hilfe vom ORF.
ORF/Screenshot

"Frau Minister, sie haben bestimmt eine Tanzkarte, wer steht denn da ganz oben für heute?", wollte Marion Benda am Opernball von Karoline Edtstadler im ORF wissen. Die Politikerin erklärte bereits vorweg, sie wäre in Flirtlaune und hätte einen Stift für Telefonnummern dabei. Hilfe bekam sie dann vor laufender Kamera.

BILDSTRECKE >> Der Opernball 2024

1/53
Gehe zur Galerie
    Beim 66. Opernball hieß es wieder "Alles Walzer!"
    Beim 66. Opernball hieß es wieder "Alles Walzer!"
    Starpix / picturedesk.com

    "Potente Männer"

    "Die Tanzkarte ist noch nicht befüllt, aber ich lasse sie gerne befüllen – aber nur von solchen, die auch tanzen können", stellte die Ministerin klar. "Sind da potente Männer hier... oder Frauen?", sorgte Benda anschließend für einen lustigen Versprecher, bei dem sie nicht mal die Miene verzog.

    Während Edtstadler die Aussage der ORF-Moderatorin entgangen ist und sie sich über die tanz faulen Herren vor Ort beschwerte, ist den Usern auf Twitter aber gleich aufgefallen, was Benda gesagt hat. "Hat sie gefragt, ob potente Männer dort sind?", will ein Nutzer wissen, ob er sich verhört hat. "Ob die potent sind, hätte erst mal fürs Tanzen keine Rolle gespielt", amüsiert man sich weiter über den TV-Moment auf Social Media.

    VIP-Bild des Tages

    1/152
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
      Instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • Marion Benda, die erstmals als Moderatorin für den ORF beim Opernball tätig war, sorgte mit einem lustigen Spruch für Gesprächsstoff
      • Auch wenn der Versprecher der Ministerin entgangen ist, bemerkten die Zuschauer auf Twitter, dass Benda nach "potenten Männern" fragte, was für belustigende Reaktionen sorgte
      red
      Akt.