Leser

Pärchen fährt 19 Stunden von Kroatien nach Österreich

Die Heimreise vom Traumurlaub wurde für ein Pärchen aus Oberösterreich zum Horror-Trip. Statt 9 Stunden waren sie 19 Stunden mit dem Auto unterwegs.

Maxim Zdziarski
Stau an der Grenze zwischen Slowenien und Kroatien.
Stau an der Grenze zwischen Slowenien und Kroatien.
Karl Schöndorfer / picturedesk.com (Symbolbild)

Amir und seine Freundin (beide 19) genossen in den vergangenen Tagen einen tollen Urlaub an der kroatischen Adriaküste. Doch alles hat irgendwann ein Ende, auch die sonnigen Tage in Dalmatien. Am Samstag hieß es dann schließlich Abschied nehmen vom Strand: Um 8 Uhr morgens traten die Oberösterreicher mit ihrem Auto die Heimreise an. Geplante Reisedauer: rund neun Stunden. 

30-Minuten-Stau an Tankstelle

Doch daraus wurde nichts. Mit Staus habe Amir bereits gerechnet, aber dass es so schlimm kommen würde, hätte er nicht gedacht. "Wir waren wegen der Unwetter in Slowenien insgesamt 19 Stunden lang unterwegs. Es war wirklich eine Katastrophe", erzählt er im "Heute"-Talk. Allein bei einer Raststätte in der Nähe von Karlovac stand er eine halbe Stunde lang in der Kolonne, um überhaupt tanken zu können. In weiterer Folge mussten sie sich auch noch an den Mautstellen Stoßstange an Stoßstange reihen. Allein die Fahrt durch Kroatien dauerte schon 13 Stunden.

Der Stau zur Zapfsäule:

Um 3 Uhr morgens kamen die beiden Oberösterreicher nach der langen Odyssee schließlich sicher in Schärding (OÖ) an. Von den enormen Staus hat Amir jedenfalls die Nase voll: "Nie wieder Kroatien! Nächstes Jahr fliegen wir in den Urlaub."

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/282
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter