WM 2022

Pamela-"Ex" beschimpft Argentiniens WM-Held übel

Emiliano Martinez schießt auf der WM-Titel-Party gegen Frankreich-Superstar Kylian Mbappe. Jetzt beschimpft ihn Ex-Teamspieler Adil Rami heftig.

Sebastian Klein
Adil Rami mit seiner Ex-Freundin Pamela Anderson.
Adil Rami mit seiner Ex-Freundin Pamela Anderson.
imago images / PanoramiC

In Argentinien wird er neben Superstar Lionel Messi als einer der Helden des dritten WM-Titels der Verbandsgeschichte gefeiert. Bei Finalgegner Frankreich hat sich Emiliano Martinez in den vergangenen Tagen hingegen wenige Freunde gemacht. 

Der beste Goalie des WM-Turniers machte sich direkt nach dem Finalsieg in der Kabine über den geschlagenen Frankreich-Topstar Kylian Mbappe lustig. "Eine Schweigeminute für Mbappe", unterbrach er die Feierlichkeiten, wurde dabei von Kollegen gefilmt. Auf der Titelparade in Buenos Aires ging es weiter. Martinez klebte Mbappes Gesicht auf eine Spielzeugpuppe, wies die Menge scherzhaft an, ruhig zu sein, weil das "Baby" schlafen wolle.

1/11
Gehe zur Galerie
    Argentinien gegen Frankreich - das WM-Finale in Bildern.
    Argentinien gegen Frankreich - das WM-Finale in Bildern.
    REUTERS

    Jetzt platzt Adil Rami der Kragen. Der französische Star-Kicker ist Ex-Teamspieler und fühlt sich vom Verhalten des Keepers offenkundig provoziert. Er schimpft gegen Martinez, den "Sohn einer Hure", den "meistgehassten Fußballer des Planeten".

    In seiner Instagram-Story lässt sich der "Ex" von Baywatch-Ikone Pamela Anderson über den Weltmeister aus.

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
      Lionel Messi führt Argentinien zum dritten Weltmeistertitel. Der Superstar jubelt mit dem lange ersehnten Pokal, der letzte, der in seiner Sammlung noch fehlte.
      REUTERS

      Martinez zeichnete sich in Katar mit Paraden, aber auch mit seinem aufreizenden Verhalten aus. Schon im Viertelfinale war er mit Provokationen gegen die niederländischen Elferschützen, später mit Beleidigungen gegen den geschlagenen Trainer Louis van Gaal aufgefallen. Im Endspiel tanzte er nach dem verschossenen Tchouameni-Elfer provokant. Als er den Goldenen Handschuh für seine erbrachten Leistungen entgegennahm, vollzog er einen "Penis-Jubel", der um die Welt ging.

      Emiliano Martinez mit seinem "Penis-Jubel".
      Emiliano Martinez mit seinem "Penis-Jubel".
      IMAGO
      Mehr zum Thema