Schock vor Traumhochzeit

"4 schlimme Monate" – Bohlen trauert um seinen Helden

Wie nun bestätigt wurde, ist vor Kurzem Dieter Bohlens Vater gestorben. Das war auch der Grund, weshalb es am 31. Dezember plötzlich zur Hochzeit kam.
Newsdesk Heute
16.01.2026, 20:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Erst zu Silvester die freudige Überraschung: Nach 20 Jahren Gemeinsamkeit haben sich Dieter Bohlen und seine Partnerin Carina Walz (42) das Ja-Wort gegeben. Fernab der Öffentlichkeit vermählte sich der Pop-Titan auf der Herzensinsel des Paars, den Malediven.

Direkt zuvor hatte er einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften: Mit den Worten "Er war mein Held" verabschiedete sich Dieter (71) auf Instagram von Papa Bohlen (97). "Mein Papa ist am 25. November im Alter von 97 Jahren verstorben", bestätigt er der "Bild".

In letzter Zeit hatte sein Vater mit einer schweren Demenz-Erkrankung zu kämpfen, körperlich ging es ihm sonst angeblich noch recht gut. "Es waren vier schlimme Monate davor. Ich war fast die ganze Zeit bei ihm und meiner Mutter in Oldenburg. Auch, um meiner Mutter beizustehen."

"Großes Vorbild"

Die Musik-Legende schwelgt gegenüber der "Bild" in Erinnerungen: "Mein Vater war für mich immer das größte Vorbild. Er hat damals nach dem Krieg allein angefangen, eine Firma aufzubauen. Eigene Baufirma, Ingenieur, Macher. Nie aufgegeben." Über 70 Jahre lang waren seine Eltern verheiratet.

Und so führte eines zum anderen. "Auch wegen des Todes meines Vaters haben Carina und ich bewusst gesagt, dass wir an Silvester heiraten. Wir wollten das Jahr mit diesem schönen Anlass beenden. Durch Papas Tod wurde mir noch mal mehr bewusst, wie wichtig mir meine Frau, meine Kinder und unsere Familie sind."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.01.2026, 21:13, 16.01.2026, 20:58
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen