Tragödie in NÖ

Papa tot, Tochter schwer verletzt! Hilfe dringend nötig

Bei einem tragischen Unfall in Niederösterreich kam ein Familienvater ums Leben, seine Tochter wurde schwer verletzt. Nun bitten Freunde um Spenden.
Michael Pollak
05.12.2025, 21:03
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die ganze Region trauert. Am Freitag vor einer Woche kam es zum tragischen Unfall. Es war 7.40 Uhr, als der Vater im Gemeindegebiet von Neulengbach auf rutschiger Fahrbahn aus der Spur kommt. Das Unglück kann nicht verhindert werden, das Auto kracht auf der L129 Richtung Neulengbach mit der Fahrerseite in einen entgegenkommenden Lkw.

Der 36-jährige Fahrer aus der Stadtgemeinde Neulengbach erliegt noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Auf der Rückbank saß seine Tochter in einem Kindersitz. Der Vater war am Weg in die Schule mit ihr. Die Siebenjährige überlebt schwer verletzt. Das Mädchen wird mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus geflogen.

Sofort wird sie notoperiert. Dennoch: Sie liegt noch auf der Intensivstation, es liegt noch ein harter, langer Kampf um die Genesung vor ihr.

Eine Welt bricht für die Familie – insbesondere für die Verlobte des Verstorbenen und noch ein Kind – und Freunde zusammen. Der engste Kreis übernimmt die Abholung der kleineren Tochter vom Kindergarten und die weitere Betreuung, bis die Mutter vom Spital nach Hause kommt.

Spendenkonto: Birgit Knab

IBAN: AT32 2021 9000 2120 2569

Verwendungszweck: Spendenkonto Familie Spasic

Freunde bitten um Spenden

Zusätzlich zum ganzen Schmerz kommt leider schon jetzt die Sorge um die Finanzen. Die Schwägerin des Verstorbenen hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen. "Die Familie soll nicht aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen werden, wir wollen ihnen zumindest für ein Jahr das Bleiben in diesem Haus ermöglichen", sagt eine Nahestehende zu "Heute". "Wir wissen einfach nicht, wie und wann sie wieder arbeiten gehen kann."

{title && {title} } POM, {title && {title} } 05.12.2025, 21:03
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen