Es ist das Ende einer Ära im österreichischen Fernsehen: Die beliebte ORF-Late-Night-Show "Willkommen Österreich" mit Christoph Grissemann und Dirk Stermann hat schon jetzt ein fixes Ablaufdatum. Man wolle die Show noch zwei Jahre lang machen, das bestätigte Stermann nun in einem Interview mit der "Presse".
"Ich glaube, dass wir jetzt noch zwei Jahre weitermachen, es sind dann 20 Jahre. In welcher Konstellation es weitergehen kann, weiß ich nicht. Aber wir hören in zwei Jahren auf", sagte der Satiriker.
Seit Mai 2007 empfangen Grissemann und Stermann wöchentlich Gäste aus Kultur, Politik und Gesellschaft – stets mit Humor, einem Haufen Ironie und Satire.
Mit Kult-Rubriken wie "maschek", bei der Robert Stachel und Peter Hörmanseder bekannte TV-Clips neu vertonten, oder den bissigen Reportagen von Peter Klien, schrieb die Sendung heimische Fernsehgeschichte.
Wie es nach dem Ende der Show mit den beiden Hosts weitergeht, ist derzeit noch unklar. Für Fans bleibt immerhin noch etwas Zeit, Abschied zu nehmen – bis 2027 soll es weitergehen.