Pech-Vogel! Kein Sturm-Sieg im Schicksalsspiel

Kein Sieg im Schicksalsspiel von Sturm-Coach Heiko Vogel. Die Grazer gewannen gegen Wacker Innsbruck nicht, der Deutsche steht vor dem Aus.

Die Ansage der Sturm-Bosse war klar: Coach Heiko Vogel muss sechs Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen. Doch bereits mit dem 1:1 gegen Wacker Innsbruck ist dieses Ziel nicht mehr erreichbar. Der Deutsche steht in Graz nun vor dem Aus. Der LASK festigte mit einem 2:2 in St. Pölten den zweiten Tabellenplatz. Die Admira verlor beim Debüt von Reiner Geyer mit 2:3.

Dabei hatte Fabian Koch die überlegenen Grazer nach Wiederbeginn aus 20 Metern wuchtig in Front geschossen (52.). Doch in der 71. Minute gelang den Tirolern aus dem Nichts der Ausgleich. Christoph Freitag überschupfte den herauslaufenden Sturm-Keeper Jörg Siebenhandl, Zlatko Dedic drückte den Ball zum 1:1 über die Linie.

Die Vogel-Elf hatte auch großes Pech. Peter Zulj traf gleich drei Mal Aluminium (24., 62., 77.). Stefan Hierländer vergab in der 78. Minute aus acht Metern den Sieg, schoss Wacker-Verteidiger Albert Vallci an.

Der Cupsieger der abgelaufenen Saison bleibt mit dem achten sieglosen Spiel in Folge auf dem achten Tabellenplatz. Die Tage von Vogel scheinen gezählt. Am Samstag empfangen die Steirer den SKN St. Pölten.

LASK festigt Platz zwei

Mit einem 2:2-Remis in St. Pölten festigte der LASK den zweiten Tabellenplatz. Dabei gaben die Linzer aber zwei Mal eine Führung aus der Hand. Joao Victor ließ die Oberösterreicher zwei Mal jubeln (16., 71.), ehe Ryong-Kwang Pak (18.) und Luan (88.) ausglichen.

Die Admira verlor beim Debüt von Reiner Geyer erst in der 94. Minute gegen Hartberg. Dabei hatten die Südstädter die Führung der Oststeirer durch Thomas Rotter (11.) dank Sinan Bakis (52.) und Marco Sahanek (59.) gedreht, ehe Christian Ilic (63.) auf 2:2 stellte. Nach dem Ausschluss gegen Siegfried Rasswalder (65.) gelang Zakaria Sanogo in der 94. Minute in Unterzahl nach einem Patzer in der Admira-Abwehr der Siegtreffer.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sturm GrazSport-TippsFussballSK Sturm Graz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen