Unter der Intendanz von Johanna Rieger und Julia Prock-Schauer steht beim Sommertheater Klosterneuburg ab 31. Juli bis 23. August das Stück "Pension Schöller" in der Fassung von Johanna Rieger am Programm. (Spielort: Open-Air im Park der Martinskirche). Auch für Regie, Bühne und Kostüm zeichnet Rieger verantwortlich. Spaß und Lachen sind jedenfalls garantiert!
Zum Stück: Die Heurigenerbin Stefanie Schlager möchte unbedingt eine Irrenanstalt von innen sehen. Ihr Cousin Alfred arrangiert daraufhin einen Besuch in der Pension Schöller, deren exzentrische Gäste Stefanie für Insassen hält.
Sie amüsiert sich prächtig, doch die Situation eskaliert, als die vermeintlichen Irren sie später in ihrer Villa besuchen. Die 80er-Jahre Version bewahrt die Grundzüge der Komödie und behandelt auf amüsante Weise aktuelle Themen.
Spieltermine sind der 31. Juli; 1., 2., 7., 8., 9., 14., 15., 16., 21., 22., und 23. August 2025 (Beginn: 19.30 Uhr; Einlass: 18.30 Uhr); Karten und weitere Infos unter: www.theaterklosterneuburg.at