Oberösterreich

Pfau verlaufen – spektakuläre Rettung in Oberösterreich

In Wels hat sich am Samstagvormittag ein Pfau in die Innenstadt verirrt und sorgte für Aufsehen. Die Feuerwehr rückte für den tierischen Einsatz aus.

Der Tierpfleger des Welser Tiergarten hatte alle Hände voll zu tun in einer tierischen Angelegenheit.
Der Tierpfleger des Welser Tiergarten hatte alle Hände voll zu tun in einer tierischen Angelegenheit.
ZVG

Ein Pfau hat sich Samstagvormittag offensichtlich in ein Parkhaus in die Welser-Innenstadt verirrt. Die Feuerwehr wurde zur Tierrettung alarmiert.

Tierpfleger und Feuerwehr vor Ort

Der Pfau aus dem nahegelegenen Welser Tiergarten hatte sich in das Parkdeck verirrt, aufgrund der dort angebrachten Netze fand er allerdings keinen Ausgang mehr. Die Feuerwehr rückte aus um das Tier zu retten. Ein von den Einsatzkräften verständigter Tierpfleger des Welser Tiergartens war vor Ort und konnte den Pfau rasch einfangen.

Mithilfe der Feuerwehr und eines Tierpflegers konnte die Situation rasch gelöst werden um das Tier zu retten.
Mithilfe der Feuerwehr und eines Tierpflegers konnte die Situation rasch gelöst werden um das Tier zu retten.
ZVG

Zusätzlich zum Angebot "1 Stunde gratis parken" gab es für den Pfau noch einen exklusiven Shuttleservice zurück in den Welser Tiergarten. Pfau gut, alles gut!

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf