Sport

Pfeifkonzert für Bale! Wales-Superstar in Unform

Superstar Gareth Bale ist vor dem WM-Quali-Kracher gegen Österreich nicht in Fahrt. Wales-Trainer Chris Coleman warnt das ÖFB-Team trotzdem.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Samstag empfängt Wales in der WM-Qualifikation Österreich. Beide verfolgen das selbe Ziel: ein Sieg muss her. Bei einer Niederlage oder einem Remis platzt der Traum von der WM-Endrunde endgültig - das gilt für beide Teams.

Das Länderspiel hat also Final-Charakter. Die Hoffnungen der Briten ruhen dabei einmal mehr auf den Schultern ihres Superstars. Gareth Bale war maßgeblich am Halbfinal-Einzug bei der EURO 2016 in Frankreich beteiligt, steckt seither aber in einem Tief fest.

Pfeifkonzert für Bale

Wales zittert um die Form ihres Top-Spielers. Bei Real Madrid wurde er zuletzt von den eigenen ausgepfiffen. Beim 2:2-Ligaauftakt gegen Valencia ließ er einige Chancen liegen, bekam bei seiner Auswechslung den Unmut der erfolgsverwöhnten Anhänger deutlich zu spüren.

Seinen Stammplatz hat der einstige Rekord-Transfer an Isco verloren. Die spanische Presse schießt sich auf Bale ein. Immer wieder wird über einen Abschied von den Königlichen spekuliert.

Wales-Coach verteidigt Bale



Heimische Fans hoffen, dass die Störfeuer in Madrid Spuren hinterlassen haben. Wales-Coach Chris Coleman warnt das ÖFB-Team: "Er ist einer der besten Spieler der Welt. Es wird immer über ihn geredet. Aber man sollte nie daran zweifeln, zu was er im Stande ist."

"Er hat drei Mal die Champions League gewonnen. Er hat es allen Kritikern gezeigt. Er ist in den letzten vier, fünf Jahren gereift. Dieses jüngste Thema wird ihn also kalt lassen", wird Coleman in der "Daily Mail" zitiert.

Österreich ist gewarnt. Ex-Real-Kollege Philipp Lienhart erklärt, wie man den Wales-Superstar stoppen kann:

(Heute Sport)