Sportmix

Unglaubliche Szene! Pferd tritt Jockey ins Gesicht

Amateur-Jockey Sam Waley-Cohen, eigentlich Zahnarzt, hat unglaubliches Glück: Er wird von einem Pferd überrannt, trägt keinerlei Verletzungen davon.

Heute Redaktion
Teilen
Sam Waley-Cohen wird von einem Pferd niedergetrampelt.
Sam Waley-Cohen wird von einem Pferd niedergetrampelt.
getty

Ungläubig, überrascht, erleichtert – er schaute dem Pferd nach, das einen Moment zuvor über ihn getrampelt war, ihn mit seinem Huf mitten im Gesicht getroffen hatte. Es war kein Blut, keine Abschürfung, nichts zu sehen. Unglaublich.

Er, das ist der Amateur-Jockey Sam Waley-Cohen, der eigentlich Zahnarzt ist. Aber eben auch gerne reitet, sein eigenes Pferd, Igor. Weder Igor noch er selber konnten etwas dafür, was beim Guildford Novices' Handicap Chase passierte. Zwei Hindernisse vor dem Ziel kam es zum Unglück, wie die "Sun" berichtet.

Igor knickte nach dem Sprung ein, der Jockey wurde abgeworfen und von einem anderen Pferd überrannt. Dabei traf der linke Vorderhuf den am Boden liegenden Waley-Cohen im Gesicht.

Der Huf verpasste das Gebiss des Reiters nur um Zentimeter. Doch nicht nur das, Waley-Cohen schien auch sonst keinerlei Verletzung davonzutragen. Er und Igor sind laut Medienberichten wohlauf. Was bleibt, sind Fotos und Videos des Vorfalls, die im Netz die Runde machen und für Erstaunen sorgen.

    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    ;