Die Trennung von Laura Maria Rypa (29) liegt erst vier Wochen zurück, doch nun sorgt Pietro Lombardi (33) mit einem überraschenden Bekenntnis für Schlagzeilen. In einer Instagram-Fragerunde sprach der Sänger erstmals offen über seine Zukunftspläne und machte klar: Weitere Kinder wird es für ihn nicht geben.
"Ne, ich glaub’, das war’s für mich. Werde mich safe sterilisieren lassen", antwortete Lombardi deutlich auf die Frage eines Fans. Seine drei Söhne, Alessio (10) aus der Ehe mit Sarah Engels (32) sowie Leano (2) und Amelio (1) aus der Beziehung mit Rypa, seien sein ganzer Stolz: "Meine drei Jungs. Mein ganzer Stolz."
Dabei hatte der "DSDS"-Sieger in der Vergangenheit noch von einer Tochter geschwärmt. Mit Laura legte er sich damals sogar eine Hündin zu, die diesen Wunsch symbolisch erfüllen sollte. Nun denkt er in eine andere Richtung: "Muss ich eben ein Mädchen eventuell mal adoptieren. Das fände ich auch schön, ein Kind ohne Familie aufzunehmen." Ob das so einfach sei, wisse er nicht – vorstellen könne er es sich aber gut.
Auch über das Verhältnis zu seiner Ex-Verlobten sprach Lombardi nun erstmals. Die Kinder leben bei der Mutter, "und das ist auch richtig so, weil eine Mama einfach eine Mama ist", betont er. Trotzdem legt er Wert darauf, kein "Wochenend-Papa" zu sein: "Ich möchte meine Jungs mehrmals die Woche sehen und das Gute ist, dass es da auch keine Probleme geben wird."
Perfekt sei er nicht, gibt Lombardi ehrlich zu. Doch eines ist für ihn entscheidend: "Ich bin ein Papa, der seine Kinder mit Liebe erfüllt."