Er war alkoholisiert

Pkw überschlägt sich, Lenker geht einfach nach Hause

Ein 23-jähriger Lenker verunfallte in der Nacht auf Freitag schwer. Nach einem Fahrzeugüberschlag trat er dennoch unverletzt den Heimweg an.
Michael Rauhofer-Redl
06.02.2026, 10:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Am frühen Freitagmorgen ereignete sich in Schlitters (Bezirk Schwaz) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol in einer Aussendung mitteilt, kam der Pkw eines 23-jährigen Lenkers aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn einer Gemeindestraße ab.

In weiterer Folge kam es zum Überschlag des Fahrzeugs, das schließlich am Dach liegend in ein Bachbett schlitterte. Der 23-jährige Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und begab sich anschließend nach Hause.

Lenker zu Hause angetroffen

Gegen 03:30 Uhr trafen die durch eine unbeteiligte Person verständigten Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettung am Unfallort ein. Da sich der Unfalllenker nicht mehr an der Unfallörtlichkeit befand, fuhr die Polizeistreife gemeinsam mit der Rettung zur Wohnadresse des Zulassungsbesitzers.

Wie sich herausstellte, war nur der Zulassungsbesitzer zum Zeitpunkt des Unfalls als Lenker im Fahrzeug, welcher durch den Unfall nicht verletzt wurde. Der 23-Jährige ist nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung, und ein mit ihm durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Eine Anzeige an die zuständigen Behörden wird erstattet.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 06.02.2026, 14:52, 06.02.2026, 10:55
Jetzt E-Paper lesen