Gegen Las Vegas

Play-off-Aus für Marco Rossi: Wild scheitern früh

Die Minnesota Wild um Marco Rossi scheitern in der ersten Play-off-Runde gegen die Las Vegas Golden Knights aus.
Sport Heute
02.05.2025, 08:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Minnesota Wild mit dem Vorarlberger Marco Rossi sind in der ersten Runde der NHL-Play-offs gegen die Vegas Golden Knights ausgeschieden. Der Außenseiter musste sich dem amtierenden Stanley-Cup-Champion von 2023 am Donnerstagabend vor heimischem Publikum knapp mit 2:3 geschlagen geben und verlor damit die "Best-of-seven"-Serie mit 2:4.

Im entscheidenden Spiel blieb Rossi ohne Scorerpunkt, konnte im Verlauf der Serie jedoch zwei Tore und einen Assist beisteuern. Die Partie begann mit einem frühen Powerplay-Treffer von Shea Theodore für die Gäste bereits in der dritten Minute. Kurz vor Ende des ersten Drittels (19.) gelang Ryan Hartman der Ausgleich für Minnesota.

Im zweiten Drittel brachte Jack Eichel die Golden Knights in der 36. Minute erneut in Führung. In der Schlussphase erhöhte Mark Stone in der 57. Minute auf 3:1. Hartman konnte zwar nur 30 Sekunden später noch einmal verkürzen, doch der Ausgleich blieb aus – das Aus war besiegelt.

Damit setzt sich die Negativserie der Wild fort: Seit 2016 scheiterte Minnesota in jedem Jahr, in dem sie die Play-offs erreichten, bereits in der ersten Runde. 2019 sowie im Vorjahr hatten sie sich gar nicht für die K.o.-Phase qualifizieren können.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.05.2025, 08:34, 02.05.2025, 08:30
Jetzt E-Paper lesen