Noch zu Jahresanfang gab es "coole Ibiza House-Musik, mit perfekter Animation!", wie ein Besucher des "Colonia Queen Club" Tulln in einem Online-Forum schrieb – dann folgte das plötzliche Aus für das Bordell und über die "Oase der Entspannung" wurde ein Konkursverfahren verhängt. Jetzt wurde die Immobilie käuflich.
Die ehemalige Rotlicht-Immobilie in der Kronauer Straße umfasst eine Grundstücksfläche von 629 Quadratmetern sowie ein abbruchreifes Bestandsgebäude, wie aus einem Inserat auf der Plattform willhaben hervorgeht. Der Standort war eine von mehreren Niederlassungen eines Betreibers, dessen Stammhaus sich in Krems befand.
Die Liegenschaft, mit vormalig rund 1.200 Quadratmetern Nutzfläche, wird von der Fortuna Real GmbH & Co KG als "Beherbergungsstätte mit Barbetrieb" angeboten. Laut Anbieter handelt es sich um die einzige Immobilie in Tulln mit entsprechender Widmung für eine derartige Nutzung.
Laut Verkaufsanzeige wurde für das Grundstück bereits ein Umbau eingereicht und ein Baubescheid dafür ausgestellt: Drei oberirdischen Etagen, insgesamt 14 Zimmer, einem Whirlpool-Bereich und ein Gastgarten. Die entsprechenden Aufschließungs- und Anschlussgebühren seien bereits entrichtet worden.
Die Lage wird als "sehr ruhig" beschrieben. Laut Inserat befinden sich eine Schule, ein Supermarkt und eine Bäckerei jeweils in rund 500 Metern Entfernung. Der nächste Bahnhof liegt in etwa zwei Kilometern Entfernung, das nächstgelegene Krankenhaus rund drei Kilometer entfernt. Der Kaufpreis wird nicht öffentlich genannt und nur auf Anfrage mitgeteilt.